DESIGN ist STRATEGIE ist UMSETZUNG

Wie ich tue, was ich mache.

Meine Arbeitsweise: klar strukturiert und deshalb erfolgreich. Mein Fokus für eine gute Zusammenarbeit: der enge Austausch mit meinen Kunden – und die gemeinsame Zielsetzung. Mein Anspruch: Ab der Ideenfindung den Kunden mitnehmen und begeistern. Einen realistischen Zeitrahmen für die Umsetzung definieren und die passenden Mitstreiter ins Boot holen. Mein Credo: Mit Freude das Projekt umsetzen, um ein Top-Ergebnis zu erreichen!

Corporate Design

Unternehmen sichtbar machen

Ich entwickele Designstrategien, die Unternehmenswerte sichtbar und erfahrbar machen. Als wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity gibt das Corporate Design Unternehmen ein klares optisches Profil und lässt es nach außen strahlen.

Unternehmenskommunikation

Marktgerechte Positionierung suchen 

Communication and Brands visualisiert Markenwerte mit einem klaren Designkonzept – eigenständiger Typografie, Farbwelt und Bildwelt. So wird die Unternehmensidentität in allen Medien eindeutig erkennbar. 

Kanzleimarketing

Mandanten erfolgreich gewinnen

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung von Kanzleien hinsichtlich Markenentwicklung, Abgrenzung zu Mitbewerbern und wirkungsvoller Online- und Offline-Präsenz. Professionelles Kanzleimarketing ist ein wirkungsvolles Instrument zur Gewinnung und langfristigen Bindung von Mandanten.

Personalkommunikation

Menschen als Mitarbeiter finden

Zur Unterstützung des Personalbereichs erarbeite ich interne und externen Kommunikationsmaßnahmen.  Personalkommunikation muss bestehende und zukünftige Mitarbeiter ansprechen. Personalkommunikation ist vor allem „Peoples Business“ und macht das Unternehmen unique und erlebbar.

Digitale Medien

Integriert kommunizieren

Im Digitalzeitalter nutzt erfolgreiche integrierte Kommunikation alle Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Zielgruppen. Und vermittelt so ein konsistentes Erscheinungsbild über das Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Technisch, visuell und konzeptionell.

arbeit-bottom